Über Care for Cancer

Die Idee für Care for Cancer ist aus einer sehr konkreten und persönlichen Fragestellung im Kreis der Gründer heraus entstanden. Wenn Krebs uns alle betrifft, warum tun wir dann nicht auch selber mehr dagegen? Wenn Krebsvorsorge eine der effektivsten Waffen gegen Krebs ist, warum unternimmt dann nicht jeder etwas, um der Krankheit selber entgegen zu treten?

Maßnahmen zur Krebsprävention oft unbekannt

Schnell kristallisierte sich heraus, dass kaum einer von uns mit den individuellen Vorsorgemaßnahmen vertraut war und alle von uns die Möglichkeit einer Krebserkrankung bislang erfolgreich verdrängt hatten – trotz vieler bekannter Krankheitsfälle im Familienumfeld und Freundeskreis.

Kann man seine Vorsorge heute digital planen und unterstützen?

Wir fragten uns, ob es eine interaktive und vor allem intuitive Plattform zur Krebsvorsorge im Internet gibt, die Interessierte wie uns strukturiert und unabhängig informiert und vor allem motiviert, die Vorsorge selbst in die Hand zu nehmen. Denn, dass die stärkste Waffe gegen Krebs unsere eigene Vorsorge ist, war uns schon bewusst. Eine erste Google-Suche zu "Krebsprävention" verwirrte uns vollends. Zwar existieren einige informative Angebote zur Krebsvorsorge, bei genauem Hinsehen sind diese jedoch selten unabhängig, nicht interaktiv und lassen die persönlichen Lebensumstände unberücksichtigt.
Aus der persönlichen Auseinandersetzung mit dem Thema entstand die Idee für ein interaktives und intuitiv-verständliches Online-Angebot zur Krebsvorsorge.
„Die stärkste Waffe gegen Krebs ist unsere eigene Vorsorge.“ Dr. Michael Groening, medizinischer Leiter Care for Cancer und Facharzt für innere Medizin / Allgemeinmedizin

Wir helfen Dir beim Kümmern!

Aus unserer Unzufriedenheit über das Angebot, das wir im Internet vorfanden, entstand die Idee für eine Plattform zur Krebsprävention. Mit Hilfe unseres medizinischen Leiters konnten wir bei der Umsetzung sicherstellen, dass unsere Plattform nach medizinischen Gesichtspunkten auf dem neuesten Stand der Wissenschaft ist.

Wir hatten dabei von Anfang an nur ein Ziel: Allen die individuelle Vorsorgeplanung für die größte gesundheitliche Bedrohung unserer Zeit mit einem zeitgemäßen und unabhängigen Online-Angebot zu ermöglichen. Care for Cancer kümmert sich um die Vorsorgeplanung durch individuell auf jeden persönlich zugeschnittene Informationen, erleichterte Angebotssuche und klare Vorsorgemaßnahmen.
 
Der kostenlose Care for Cancer-Newsletter bietet aktuelle Informationen zur Krebsvorsorge und zu den neuesten Angeboten von Care for Cancer.

Informiert bleiben!

Abonniere den kostenlosen Care for Cancer-Newsletter, um künftig von uns über aktuelle Themen zur Krebsvorsorge und die neuesten Angebote von Care for Cancer informiert zu bleiben.
Jetzt abonnieren
Nutze unseren intuitiven Online-Fragebogen und starte heute Deine individuelle Krebsvorsorge.

Fünf Minuten für Deine Vorsorge

Nimm Dir fünf Minuten Zeit und kümmere Dich um Deine Gesundheit. Du gibst uns ein paar Informationen über Dich und erhältst dafür Dein persönliches Vorsorgepaket von Care for Cancer.
Jetzt kümmern